Aggro Loam

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tron
Posts: 461
Joined: Thu Mar 04, 2010 7:21 am
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Aggro Loam

Postby Tron » Fri Aug 09, 2013 7:06 am

Ich werde am Sonntag nachfolgende Liste spielen. Ich hoffe dass die 4 bis heute/morgen da sein werden. Wenn nicht, wäre es super, wenn mir jemand diese leihen könnte.

Mit Jan bin ich zu dem Entschluss gekommen ein schnelle aggressive Liste zu spielen. Bisher spielte ich eine Liste mit 3 , 3 und 3 s Main. Dazu noch eine kleine Ländertoolbox für den Knight. Der ganze Kram wurde rausgeschmissen und ersetzt durch schnelle Karten wie Goyfs, Bolts & Chain Lightning. Sideboard ist offensichtlich gegen Show & Tell Gedöhns sowie Combo getrimmt. Vielleicht habt ihr noch 'ne Idee, wo ich hier und da was optimieren kann bspw. beim vernachlässigten Graveyardhate?

///Creatures
4
4
4
3

//Spells
4
4

2
1 (oder stattdessen einen ?)

4
4

//Lands
1
2
2
1
1
2
1
3
3
4
2
4

//Sideboard
2
2
3
4
3
1

Felix
Posts: 346
Joined: Thu May 19, 2011 1:50 pm
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Aggro Loam

Postby Felix » Fri Aug 09, 2013 10:53 pm

Chalice?!? Maindeck!!!
+ fire!?
-bolts -chains - deathrite
+ knights!
Btw in klautern soll viel graveyard hate rumlaufen weil dort keiner gegen dredge schieben will...

JanErik
Posts: 346
Joined: Sat Dec 18, 2010 2:25 pm
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Aggro Loam

Postby JanErik » Fri Aug 09, 2013 11:20 pm

Ich schmeiß mal eben in den Raum, was meine Gedanken sind:

8 Blitze sind wohl zu viele, gerade wenn man gegen zB Canadian Chalice boarden will.

4 Bolt 4 Decay halte ich für deutlich flexibler, mit 4 Blitzen solltest du genug early Removal haben.
Decay räumt Tarmogoyf und Counterbalance ab, dafür sollte es sich ja schon lohnen.
Noch ein Grund gegen Chain Lightning: Er ist Sorcery Speed und das ist auf Removal immer scheiße.

Rest sieht gut aus, wobei ich eher 3 Seismic Assault und gar keine Dreams spielen würde. Wenn man die gecountert kriegt ist das ja unendlich zum brechen und man räumt sich seine eigenen Tiere mit ab, naja...

Zur Manabasis:
Warum denn Weiß? Nur für Thalia und Oring? Wenn du keine Ritter / Swords to Plowshares spielst, einfach komplett cutten.

Statt Thalia kann man ebenso gut Thorn of Amethist noch spielen, auch Discard oder Mindbreak Trap sind gute Optionen für das Sideboard, die kein Weiß erfordern.
Show and Tell kannst du mit Aggro Loam ohnehin nicht besiegen, da würde ich das Matchup einfach aufgeben. In Mainz vor 2 Wochen gab es auch kein einziges Show and Tell Deck, ist im Moment wohl eh unbeliebt. (Wen wundert es auch, Bauern Deck...)

Die Manabasis will wohl von jedem Basic eins, damit Decay gegen Bloodmoon gespielt werden kann. Bojuka Bog und Savannah sollte man einfach nicht spielen.
Statdessen +2 Fetches. (Besser mit Loam, Crusher und Deathrite)

Am Ende würde es bei mir So aussehen:
///Creatures
4 Dark Confidant
4 Deathrite Shaman
4 Tarmogoyf
3 Countryside Crusher

//Spells
4 Lightning Bolt
4 Abrupt Decay

3 Seismic Assault

4 Mox Diamond
4 Life from the Loam

//Lands
2 Badlands
2 Taiga
1 Bayou
1 Forest
1 Mountain
1 Swamp
2 Tranquil Thicket
2 Forgotten Cave
2 Barren Moor
4 Wasteland
3 Verdant Catacombs
3 Bloodstained Mire
2 Wooded Foothills

//Sideboard
3 Diabolic Edict
4 Chalice of the Void
2 Golgari Charm
2 Ancient Grudge
4 Mindbreak Trap / Nihil Spellbomb / Surgical Extraction

Die letzen 4 Slots wogegen man gewinnen will, Storm oder Graveyard Strategien.

Golgari Charm gegen die ganzen Tribal Decks (Elfen, Goblins, Death & Taxes)
Ist auch zusätzlich gut gegen Decks mit Moat/Humility/The Abyss und wird auch gegen Storm geboardet, um frühe Goblin Horden abzuhalten.

Sind meine Gedanken dazu, wieviel du am Ende übernimmst, bleibt dir überlassen ;)


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Return to “Decklisten & Kartenkombos”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest